1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Übernahme von Ordnerstrukturen aus T-Online

  • Svenja Berlin
  • 4. Februar 2016 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Svenja Berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2016
    • 4. Februar 2016 um 11:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich hab seit Jahren ein T-Online-Postfach und habe mir (im Browser) über das T-Online-Emailcenter eine Ordnerstruktur aufgebaut (größtenteils eine Ebene, alle eingestellt auf "nie löschen"). Jetzt habe ich mir Thunderbird geholt und das hat nur einige der Ordner übernommen. TB zeigt mir die gleiche Speicherbelegung wie T-Online an, aber eben nicht viele Ordner. Die normalen (Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb) sind da, aber gerade die anderen wollte ich eigentlich über TB archivieren. Irgendwelche Ideen?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Februar 2016 um 11:25
    • #2

    Hallo Svenja Berlin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte rufe mal im Thunderbird beim betreffenden Konto die Abonnieren-Funktion auf (Rechtsklick auf Kontoname). Öffne dort den Ordnerbaum (es könnte sein, dass dort nur > INBOX steht. Klicke auf das schwarze Dreieck links daneben, damit sich der Ordnerbaum öffnet. Alle Ordner, die im Thunderbird sichtbar sein sollen, hakst Du an.

    Danach Thunderbird beenden und neu starten.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Svenja Berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2016
    • 4. Februar 2016 um 11:38
    • #3

    Super, Danke. Ich bin auch dödelig, war schon bei Abonnieren drin und hab mich nur gewundert, warum da nur INBOX steht. Danke nochmal.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Februar 2016 um 11:42
    • #4

    Hallo Svenja Berlin,

    gerne geschehen. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™