Probleme beim öffnen von Ordnern

  • Hallo Leute!
    Ich habe die neueste TB Version 38.5.1 und arbeite mit Windows 10 IMAP


    Mein TB lief schon lange gut, seit kurzem kann ich den Posteingang ganz normal öffnen. Wenn ich aber auf einen anderen Ordner klicke, passiert gar nichts mehr.
    Erst wenn ich rechte Maustaste (in neuem Fenster öffnen) klicke geht der Ordner auf. Das ist lästig.
    Wie kann man das ändern?
    Wäre dankbar für eure Hilfe!
    VG Chris



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CMB Kabel Deutschland


    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung des Beitrages zu entfernen. Diese kommt zustande, wenn du einfach oben losschreibst, anstelle erst mal unsere Fragen zu beantworten (s. Beitrag von Feuerdrache).
    Mod. Pe_Le

    3 Mal editiert, zuletzt von charidis ()

  • Hallo charidis,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Um Dir angemessen helfen zu können, solltest Du die nicht beantworteten Fragen ...

    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    ... bitte noch beantworten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Imap
    Postfach T-online
    Router cmb (Kabel Deutschland)


    Was mache ich falsch, warum antwortet mir niemand???


    Edit: Die folgenden Informationen habe ich aus dem Feld "Bearbeitungsgrund" hierhin kopiert. graba, S-Mod.


    5 Mal editiert, zuletzt von graba ()