Kopieren und Einfügen von Terminen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version:4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern windows


    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja


    Hallo,


    ich kann hier keine Termine kopieren (wahrsch. schon) aber nirgends Einfügen. Ebenso: Ausschneiden (funktioniert) und Einfügen (funktioniert nicht)


    Bitte! Es gibt sonst keinen Drag´n´Drop Kalender für Windows (!!!!!) (Outlook? Kostet 145€!!)


    ?(:les:

  • Hallo copylightning und willkommen im Forum.

    ich kann hier keine Termine kopieren (wahrsch. schon) aber nirgends Einfügen.


    damit habe ich keine Probleme.
    Lösche in Lightning alle Google Kalender, deinstallieren den Provider.
    Starte Thunderbird dann bitte einmal im Abgesicherter Modus.


    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.


    Starte Thunderbird wieder normal.
    Jetzt installiere den Provider wieder und richte alle Google Kalender wieder ein und teste.
    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen ist nie verkehrt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Edvoldi,


    danke für deine Antwort. Mein Problem ist gelöst. Meine Erkenntnis war, nachdem ich deine Hilfestellung verwendet habe, dass ich erst kopieren kann, wenn ich links im entsprechenden Kalender eingeklinkt bin. Ich kann also nicht wahllos irgendeinen Eintrag hernehmen, sonder muss (z.B.) "privat" anhaken und kann ihn dann verwenden.


    Stimmt das so?


    Danke!

  • Hallo EDV-Oldi,


    danke noch einmal. Das wäre natürlich einfacher und logischer, wenn ich den einfach fallen lassen könnte. Der weiß ja eh, welchen Kalender der jeweilige Termin betriftt.


    Lieben Gruß