Beim Verschieben von Mails zwischen verschiedenen Konten sind die meisten verschwunden!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 3.1.5
    * Betriebssystem + Version: Vista Servicepack2
    * Kontenart (POP / IMAP):pop bei web und imap bei gmail
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web bzw. gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo,
    Ich wollte meine web.de - Mails, die bei TB gespeichert sind, auf meinen neuen laptop übertragen. Dazu wählte ich aus der Anleitung die Methode mit gmail, also gmail Konto anlegen, alle Mails dorthin kopieren und dann auf dem neuen rechner herunterladen. Easy Transfer gibts wohl bei Windows 10 nicht mehr.
    Der alte Rechner hat Vista, Thunderbird 3.1.5. Die web.de Mails waren per pop3 heruntergeladen, bei gmail hatte ich imap eingestellt. Das kostenlose Avira ist auf dem Rechner installiert.


    Leider hat das mit dem Kopieren nicht so gut funktioniert, der laptop stürzte immer wieder ab (ist eben schon alt). Deswegen habe ich dann nur einzelne Mails (aber doch eine ganze Menge) per drag and drop in den gmail-Ordner verschoben. Als ich darauf wartete, dass diese Mails dann auf dem neuen Rechner heruntergeladen werden und nichts geschah, musste ich feststellen, dass sie gar nicht im gmail-Ordner gelandet waren, und auch sonst nirgendwo sind sie zu finden. Komischerweise erschienen, nachdem ich TB geschlossen und wieder geöffnet hatte, ungefähr 10 von 300 dann doch noch. Aber der REst scheint verschwunden zu sein.


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Ullu

    2 Mal editiert, zuletzt von ullu ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn du eine Antwort bekommen möchtest, solltest du uns mit allen notwendigen Informationen ausstatten und alle o.g. Fragen beantworten - egal, ob sie dir wichtig erscheinen oder nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw