1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort Manager speichert Passwörter nicht

  • Timonson
  • 8. Februar 2016 um 23:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Timonson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2016
    • 8. Februar 2016 um 23:10
    • #1

    Hi,

    ich habe die neuste TB Version, Windows 7, POP3, hotmail und yahoo, Microsoft Security Essentials als Angaben.

    Ich habe TB auf einen neuen Rechner installiert und mein altes Profil dort hin verschoben. Ich kann mich einloggen und Emails abfragen. Allerdings egal was ich mache, kommen immer wieder bei jedem Schritt die Passwort-Abfragen für meine Emails. Natürlich habe ich den Haken gemacht und sämtliche andere Sachen ausprobiert. Ich habe mir den Passwort-Manager ebenfalls angesehen und der ist komplett leer, also keine Passwörter sind gespeichert. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich eine Email verschicke und bei der dazugehörigen nervigen Passtwortabfrage keinen Haken beim "bitte speichern" mache, wird die Email verschickt und wenn ich einen Haken mache, wird der Versuch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, wonach das Passwort für smpt.live nicht verfügbar sei.

    Ich weiß wirklich nicht weiter...

    Vielen Dank!

  • Timonson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2016
    • 11. Februar 2016 um 17:41
    • #2

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Februar 2016 um 18:01
    • #3

    Hi Timonson!

    Hast du das schon probiert: Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Timonson
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Feb. 2016
    • 12. Februar 2016 um 01:54
    • #4

    Hi Peter,

    danke für die Hilfe! Ich habe es soeben versucht, aber leider tritt das Problem nach wie vor auf. Kann ich sonst noch etwas versuchen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. Februar 2016 um 09:16
    • #5

    Hi,

    ist es denn sicher, dass dein Client die Server überhaupt erreicht? Poste bitte mal einen vollständigen Screenshot der Fehlermeldung.
    Noch einmal die Konteneinstellungen penibel (!!) mit den Daten vergleichen, welche bei den Providern auf den Webseiten stehen. (Vermutlich werden sie stimmen, da der Fehler ja bei beiden auftritt, aber trotzdem als einfachste Suche.)

    Konfiguriere dein "Sicherheits-"Programm so, dass es beim Systemstart nicht mit startet, Neustart und dann wieder testen. Sinn dahinter: dieses Programm als Verursacher ausschließen!
    (Derartige Programme sind unsere bewährten Hauptverdächtigen!)
    Der Scanner darf niemals das TB-Userprofil überwachen. Ganz wichtig! Und die Überwachung der verschlüsselten Verbindungen zu den Mailservern bringen auch meist nur Probleme und überhaupt wenig Nutzen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™