1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB 38.5.1 sync-Probleme mit inverse SoGo 31.0.2 - TEILWEISE GELÖST

  • woodputter
  • 11. Februar 2016 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • woodputter
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Feb. 2016
    • 11. Februar 2016 um 12:34
    • #1

    Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig... (wenn nicht, Bitte um Hinweis...)

    Ich synchronisie ein Adressbuch mit meiner Synology NAS und mit meinem Android per CardDAV.

    Vorweg:
    Im Grunde funktioniert es - aber nur für Adressen, die lokal erstellt wurden, oder aus einem sich "entwickelten lokalem Adressbuch" stammen.
    Per drag-and-drop kann ich diese Adressen dem synchronisiertem Adressbuch hinzufügen, der Austausch funktioniert bis aufs Handy.

    Problem:
    Ich importiere ein neues Adressbuch, lokal ist dieses komplett richtig und nutzbar.
    Nehme ich diese Kontaktdaten (Beispiel 2 Stück) und füge sie dem synchronisiertem Adressbuch hinzu, startet der sync-Vorgang, endet aber mit:

    - SOGo - Meldung: siehe Anhang...

    Ich erhalte auch folgende Meldung zu solch einem nicht synchronisiertem Kontakt (Name geschwärzt)..

    - Fehler-Meldung: siehe Anhang...

    Kann mir jemand helfen - vielen herzlichen Dank

    woodputter


    NACHTRAG:

    Aus meiner Sicht importiert THUNDERBIRD einen CSV-Adresssatz NICHT völlig korrekt. Er ist irgendwie so fehlerbehaftet, dass SOGo die Adresssätze nicht synchronisiert. Sehr schade...., denn:

    Ich mußte die CSV dann in Windows-Kontakte importieren, dort die Felder zugeordnen und erhielt Vcards.
    Diese konnte ich dann per Windows-Kontakte-Import (windows contact loader 0.3.8 - app für TB) in das zu synchronisierende Adressbuch per copy-paste hinein kopieren.
    Danach funzte alles....
    aber das ist doch durch die Brust ins Auge...

    Frage an die Community:
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Könnte der CSV-Import bei TB überarbeitet werden, damit OpenSourceLer nicht erst Windows-Basistools nutzen müssen?

    Danke und Gruß

    woodputter



    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: W 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Bilder

    • Fehler-Meldung.PNG
      • 8,23 kB
      • 394 × 153
    • SOGo-Meldung.PNG
      • 5,48 kB
      • 364 × 88

    Einmal editiert, zuletzt von woodputter (14. Februar 2016 um 12:54)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™