Remove duplicates ADDON - welches ist neuer / besser?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP - lokal heruntergeladene MAILS
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX - egal


    ich möchte doppelte Mails entfernen.
    (in meinen lokal in Unterordnern gespeicherten Mails)


    Kann mir jemand sagen, welches Addon neuer ist?
    oder welches ich besser verwenden sollte?


    dieses
    https://addons.mozilla.org/en-…-duplicate-messages-alte/
    oder dieses
    https://addons.mozilla.org/de/…emove-duplicate-messages/


    Oder ein anderes?


    Es wird dabei doch der lokale Abfalleimer verwendet, oder?
    sodaß man die notfalls auch nochmal rückfischen kann?


    Danke. Ganz herzlichst.

  • Also Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.12 habe ich ebenfalls. Du kannst komplett frei wählen wohin gelöscht wird. Auch endgültiges Löschen funktioniert.
    Was nicht funktioniert ist das vergleichen von Dateien mit Anhängen. Die werden scheinbar ignoriert.


    Das andere habe ich selbst noch nicht getestet.


    EDIT:
    Habe das zweite mal getestet. Deutlich besser. Fand in einem Ordner 2000 vom "alternate" übersehene Duplikate!

    2 Mal editiert, zuletzt von DaMenace ()

  • äh. also Du meinst, das Addon OHNE "alternate" ? - das von dem Deutschen Thorsten W. Schmidt



    (das scheint jedoch schon älter zu sein, als das "alternate" von
    eyalroz)



    doof, daß die die gleich benannt haben. Naja.


    Mhh, also ich hab aufgrund Deines ersten, unrevidierten Postings das Alternate installiert (hatte vorher das andere auch schon vor lägnerer Zeit ... hatte ich ganz übersehen ...)


    und der hat ne ganze Menge auch sehr schnell gefunden.


    nur Verschieben kann ich sie nicht.


    Weder in einen ebenfalls lokalen Ordner (die sind alle schon heruntergeladen) noch in den Papierkorb.
    Egal, ob ich "letztere" , oder "erstere" oder "keine und dann nur einzelne angeklickte" auswähle.