Beim Verfassen Fehlermeldung "Kann nicht in Entwurf speichern"

  • * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7-64 alle updates
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hispeed.ch
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein


    Gruss an alle


    Senden und Abrufen/Posteingang erfolgen korrekt, auch von Drittkonten..


    Mein Entwurfsordner funktioniert nicht richtig, obwohl er am richtigen Ort im Hauptkonto angeführt ist.


    Bei Verfassen/Erstellen erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Kann nicht in Ordner Entwürfe abspeichen" mit Abbrechen. Ordner "Entwürfe" bleibt immer leer. Ich sehe auch keinen Button zum Abspeichern eines unfertigen Mails, das ich als Entwurf abspeichern möchte. Kann das Mail mit diesen Unterbrechungen jedoch korrekt zu Ende verfassen und senden. Ordner "Gesendet" funzt richtig.


    Unter Konteneistellungen/Kopien und Ordner/Entwürfe und Vorlagen ist zweimal anscheinend korrekt gewählt unter "Entwürfe" bzw. "Vorlagen" speichern unter - Ordner "Entwürfe" bzw. "Vorlagen" in [Hauptkonto]". Ich sehe keine andere Möglichkeit.


    Vielen Dank für guten Rat - flowe