1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neuinstallation dauernd Absturzbericht. Thunderbird startet nicht mehr

  • Schnittl
  • 19. Februar 2016 um 16:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schnittl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Feb. 2016
    • 19. Februar 2016 um 16:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky, Fritzbox
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270

    Hallo zusammen,
    hab gestern Abend das automatische Update auf die neue Thunderbird-Version bekommen. Leider kann ich seitdem das Programm nicht mehr starten und es erscheint ständig das Absturz-Fenster. Folgende Meldung wird in den Details angezeigt:

    Code
    AbortMessage: [7072] ###!!! ABORT: Could not load UTC timezone, brace yourself and prepare for crash: file c:\builds\moz2_slave\tb-rel-c-esr38-w32_bld-0000000\build\calendar\base\backend\libical\calUtils.h, line 110
    AdapterDeviceID: 0x1040
    AdapterDriverVersion: 10.18.13.6191
    AdapterSubsysID: 00000000
    AdapterVendorID: 0x10de
    Add-ons: %7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D:4.0.6,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:38.6.0
    AvailablePageFile: 2796883968
    AvailablePhysicalMemory: 825356288
    AvailableVirtualMemory: 1798258688
    BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
    BlockedDllList:
    BreakpadReserveAddress: 44040192
    BreakpadReserveSize: 67108864
    BuildID: 20160211132445
    CrashTime: 1455896434
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1455823648
    Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x1040, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 10.18.13.6191
    xpcom_runtime_abort([7072] ###!!! ABORT: Could not load UTC timezone, brace yourself and prepare for crash: file c:\builds\moz2_slave\tb-rel-c-esr38-w32_bld-0000000\build\calendar\base\backend\libical\calUtils.h, line 110)
    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 1047
    StartupTime: 1455896425
    SystemMemoryUsePercentage: 61
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalPageFile: 4294234112
    TotalPhysicalMemory: 2146750464
    TotalVirtualMemory: 2147352576
    URL:
    Vendor:
    Version: 38.6.0
    Winsock_LSP: SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 :
    SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 : C:\Program Files\FRITZ!DSL\\sarah.dll
    SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [RAW/IP]] : 2 : 3 :
    Hyper-V RAW : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    SARAH LSP : 2 : 1 :
    useragent_locale: de
    
    
    
    
    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
    Alles anzeigen

    Hab Thunderbird auch schon zwei mal deinstalliert und neu aufgespielt. Doch es ändert sich leider nix. Kann mir bitte jemand helfen ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal.
    VG Schnittl crying.png

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. Februar 2016 um 17:01) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™