Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky, Fritzbox
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270
Hallo zusammen,
hab gestern Abend das automatische Update auf die neue Thunderbird-Version bekommen. Leider kann ich seitdem das Programm nicht mehr starten und es erscheint ständig das Absturz-Fenster. Folgende Meldung wird in den Details angezeigt:
AbortMessage: [7072] ###!!! ABORT: Could not load UTC timezone, brace yourself and prepare for crash: file c:\builds\moz2_slave\tb-rel-c-esr38-w32_bld-0000000\build\calendar\base\backend\libical\calUtils.h, line 110
AdapterDeviceID: 0x1040
AdapterDriverVersion: 10.18.13.6191
AdapterSubsysID: 00000000
AdapterVendorID: 0x10de
Add-ons: %7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D:4.0.6,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:38.6.0
AvailablePageFile: 2796883968
AvailablePhysicalMemory: 825356288
AvailableVirtualMemory: 1798258688
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList:
BreakpadReserveAddress: 44040192
BreakpadReserveSize: 67108864
BuildID: 20160211132445
CrashTime: 1455896434
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1455823648
Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x1040, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 10.18.13.6191
xpcom_runtime_abort([7072] ###!!! ABORT: Could not load UTC timezone, brace yourself and prepare for crash: file c:\builds\moz2_slave\tb-rel-c-esr38-w32_bld-0000000\build\calendar\base\backend\libical\calUtils.h, line 110)
ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
ProductName: Thunderbird
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 1047
StartupTime: 1455896425
SystemMemoryUsePercentage: 61
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalPageFile: 4294234112
TotalPhysicalMemory: 2146750464
TotalVirtualMemory: 2147352576
URL:
Vendor:
Version: 38.6.0
Winsock_LSP: SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 :
SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 : C:\Program Files\FRITZ!DSL\\sarah.dll
SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [RAW/IP]] : 2 : 3 :
Hyper-V RAW : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
SARAH LSP : 2 : 1 :
useragent_locale: de
Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
Alles anzeigen
Hab Thunderbird auch schon zwei mal deinstalliert und neu aufgespielt. Doch es ändert sich leider nix. Kann mir bitte jemand helfen ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal.
VG Schnittl