Nach Neuinstallation dauernd Absturzbericht. Thunderbird startet nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky, Fritzbox
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270


    Hallo zusammen,
    hab gestern Abend das automatische Update auf die neue Thunderbird-Version bekommen. Leider kann ich seitdem das Programm nicht mehr starten und es erscheint ständig das Absturz-Fenster. Folgende Meldung wird in den Details angezeigt:



    Hab Thunderbird auch schon zwei mal deinstalliert und neu aufgespielt. Doch es ändert sich leider nix. Kann mir bitte jemand helfen ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal.
    VG Schnittl crying.png

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt