Bilder in Text einbinden

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): ---
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo liebe Mitstreiter,
    bei der Verteilung der letzten Weihnachtsgrüße hatte ich Schwierigkeiten, dass die Bilder innerhalb des Fließtextes auch gersendet werden:
    Nur bei Einstellung Optionen >> E-Mail-Format >> Reintext und HTML wurde das Bild als Bild versandt, sonst nur Hilfstext.


    Da ich mehr als eine Grußbotschaft versenden wollte, habe ich die erste E-MAil unter "Vorlagen" gespeichert.


    Schwierigkeit war, beim Abspeichern unter Vorlagen und wieder Aufruf springt die Einstellung zurück auf "autom. bestimmen". Bei dieser Einstellung wurde das Bild jedoch nicht mit übertragen. Ich mußte jedesmal die Einstellung per Hand ändern.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Voreinstellung so zu verändern, dass grundsätzlich "Reintext und HTML" erscheint.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar vobuda