Filter verschieben sich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Ich habe eine Filterreihenfolge erstellt, die vor dem auch im Filter hinterlegten Spamfilter "SpamAssassinYes" ausgeführt werden soll. Beim Erstellen der Filterliste ist noch alles gut. Nach einem Neustart von Thunderbird setzt sich "SpamAssasinYes" wieder vor meine Filterregeln. Schiebe ich ihn wieder ganz nach unten, steht er beim nächsten Restart wieder an erster Stelle. Kann das jemand nachvollziehen, ich habe Thunderbird seit heute neu und kann nicht ausschließen, dass ich irgendwas falsch mache.
    Vielen Dank.
    digi1

  • Hallo,
    danke für die nette Begrüßung hier im Forum und Entschuldigung für mein grußloses, erstes Auftreten hier. Es war schon spät und ich war gestresst von den Problemen, die sich vor mir auftaten.
    Vielen Dank auch für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage, ich nutze jetzt mal den Thunderbird eigenen Filter und bin gespannt, wie gut der ist.


    Viele Grüße
    digi1