Signatur (nur Grafik) nach Dateianhang halb weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Hallo Forumsgemeinde,


    mein Name ist Jörg, ich bin 56 Jahre alt und ich habe mich heute morgen angemeldet und hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann. Ich nutze Thunderbird schon immer, aber zum ersten Mal mit einer Signatur. Die Signatur besteht einfach aus einem jpg.Bild. Danach nutze ich noch die Versendung der vcf.Karte.
    Es funktioniert auch alles prima, aber sobald ich einen Dateianhang mache, z.B. eine PDF.Datei oder ein Bild, wird die Signatur unten abgeschnitten und es ist nur noch die Hälfte der Signatur vorhanden.
    Leider finde ich keine Hilfe im FAQ.


    Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe


    Jörg

  • Schade, weiß wohl keiner was das für ein Fehler ist. Trotzdem Danke fürs Lesen. Vielleicht finde ich ja woanders eine Lösung.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Könntest du einen Screenshot machen und diesen so verändern, das man daraus keine Daten verwenden kann?
    Ich kann mir das Problem nur schwer vorstellen und ich vermute, dass das bei anderen Helfern auch so ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw