Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo zusammen,



    wenn ich Mails mit einem Anhang versende, kommt regelmäßig die oben zitierte Fehlermeldung. Aber, egal ob ich auf "Nochmal versuchen" oder auf "Abbrechen" klicke, erscheint die Mail nach gefühlten 1 - 2 Minuten dann doch im Ordner Gesendet Und das bis zu vierfacher Ausfertigung, obwohl die Mail nur einmal versandt wurde.



    Hat jemand eine Idee, woran sich mein TB verschluckt?

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung gehört bestimmt zu den "top ten" hier im Forum, also benutze bitte die Suchfunktion.


    Gruß, muzel