Problem: Mails können nicht mehr empfangen werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:nicht bekannt
    * Kontenart (POP / IMAP):world4you
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:adaware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine Angabe
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):kein Senderproblem


    Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr empfangen, am provider liegt es nicht, da eine 2. Person die Mails empfangen kann, am vollen Speicher auch nicht, da fast alle Mails mit attachment gelöscht worden sind. Bitte um Hilfe. X(

  • Hallo (soviel Zeit sollte sein!),



    die korrekte Beantwortung dieser Frage wäre wichtig gewesen:


    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):world4you

    Sowohl für dich als auch die besagte 2. Person.
    Falls die Antwort "POP" lautet, welche Löschfristen sind jeweils in den Konteneinstellungen festgelegt?


    Gruß, muzel

  • Hallo,
    poste mal die Servereinstellungen, wobei du Namen, Adressen usw unkenntlich machst.
    Dein Virenscanner darf das Thunder4youbird-Profil abscannen?
    Warum hast du world4you eingetragen. Ist das eine zweite Mailadresse bzw ein zweites Konto?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw