Emails nach Providerumzug wieder herstellen?

  • Hallo :)


    In einem Benachbarten Thread stand so schön, wie es richtig geht bei Serverumzug. In meinem "Jugendlichen" Leichtsinn aber war ich eben ein DAU und habe die Serverangaben meines Postfaches geändert, ohne ein voriges Backup zumachen... Blöd, ich weiß. Aber vielleicht gibts doch noch Hoffnung für mich...
    Ich gelobe auch Besserung!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Programm + Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate, SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe (alt), jetzt Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Einen Ordner des Postfaches mit letztem Änderungsdatum von gestern Abend konnte ich sichern.
    Gibts irgendwie noch eine Rettung für mich?


    Würde mich freuen!


    lg
    Claudia

  • Hallo!


    Gibt es bei Host Europe noch das Postfach? Hattest Du es auch per IMAP genutzt? Dann sind dort noch alle Mails vorhanden (wenn Du sie nicht gelöscht hast), und Du könntest das Host Europe-Konto in Thunderbird doch parallel zu dem Strato-Konto einrichten. Dann kann man einfach alles in Thunderbird rüber kopieren.

  • Ne leider nicht, der Domainumzug ist ja abgeschlossen, also komplett bei HE raus.
    War ein IMAP Konto.


    Im zweifel, sind halt die Handy/Telefonrechnugnen futsch. Passiert. Zwar auch die Vertragsbestätigung vom neuen Vertrag, aber ich denk, da komm ich wieder dran. Einmal nicht aufgepasst *grml*