Anzeige x-envelope-to, x-envelope-from, x-delivery-time usw. - wie kann ich dies in der Nachrichtenansicht abschalten?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8, 6.3
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox



    Hallo,


    ich bin zum ersten Mal hier und habe schon länger das Problem, dass bei allen angezeigten Nachrichten im Absenderfeld über der eigentlichen Nachricht eine ganze Reihe von Meldungen angezeigt wird, die mit x- beginnen. Beim Weiterleiten einer Nachricht wird dieses ganze Fenster dann auch mit übertragen. Wir kann ich das abstellen - es nervt einfach und ich brauche es nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hallo marlenemausi,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Die Anzeige von Ansicht->Kopfzeile->Alle in Ansicht->Kopfzeile->Normal ändern.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    dass es doch so einfach war... da wäre ich nicht drauf gekommen. ?(?(?( .


    Vielen Dank!


    Grüße
    marlenemausi

  • Hallo marlenemausi,


    warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? ;)


    Gerne geschehen! :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier