1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopfzeile hat sich verändert

  • onntas
  • 4. März 2016 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • onntas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2016
    • 4. März 2016 um 18:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Service Pack1
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    gleich vorweg,ich bin kein Computerprofi, deshalb mag meine Frage auch fachlich nicht korrekt sein. Aber Event. kann mir
    trotzdem jemand helfen.
    Normalerweise besteht die Kopfzeile bei jeder Mail aus: Von, Betreff und An. Doch seit ein paar Tagen hat sich zwischen
    Betreff und An noch "Antwort an" eingestellt.
    Dies ist nicht bei allen E-mails der Fall, jedoch bei etlichen.
    Kann mir jemand sagen was da passiert ist, oder was ich eventuell verstellt habe?
    Es kann jedenfalls nicht mit der Einstellung Ansicht Kopfzeile so eingestellt werden, wie es vorher war.

    Schon jetzt ein Dankeschön

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. März 2016 um 18:09
    • #2

    Hallo,

    Dir geht es um empfangene E-Mails und deren Anzeige? Die Zeile "Antwort an:", hängt davon ab, ob der Absender diese Angabe beim Erstellen seiner Mail eingetragen hat. Dadurch kann der Absender dafür sorgen, dass man ihm an eine bestimmte andere Adresse antwortet, wenn dies aus seiner Sicht Sinn macht. Du selbst hast in Thunderbird auch die Möglichkeit, eine "Antwort an:"-Adresse (E-Mail-Adresse!) für jede Deiner Identitäten festzulegen. Das macht aber nur in bestimmten Fällen Sinn.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • onntas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2016
    • 4. März 2016 um 18:17
    • #3

    Hallo Thunder,

    ich denke ich habs verstanden. Das ganze ist mir gestern zum erstenmal aufgefallen. Der ganze Mist hat
    mit dem Virenscanner angefangen, der zwei Trojaner entdeckt hatte und darauf hin hat es im Mailprogramm
    diverse Dateien zerschossen. Als ich auf den Button reparieren drückte waren fast alle empfangenen E-mails weg.
    Bis auf die 20 aktuellsten war alles weg. Danach hab ich mir die Mails angeschaut und mir ist dies aufgefallen.
    Danke nochmals für den Hinweis.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    781
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. März 2016 um 18:41
    • #4
    Zitat von onntas

    Als ich auf den Button reparieren drückte waren fast alle empfangenen E-mails weg.
    Bis auf die 20 aktuellsten war alles weg.

    Sei Dir bewusst, dass die Mails in Wahrheit schon vor diesem "Reparieren" vom Virenscanner entsorgt wurden. Das Reparieren hat nur die Index-Dateien passend zum (noch vorhandenen) Bestand der E-Mails des betreffenden Ordners neu erstellt. Lese dazu: Mailbox-Format

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™