Kopfzeile hat sich verändert

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Service Pack1
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

gleich vorweg,ich bin kein Computerprofi, deshalb mag meine Frage auch fachlich nicht korrekt sein. Aber Event. kann mir
    trotzdem jemand helfen.
    Normalerweise besteht die Kopfzeile bei jeder Mail aus: Von, Betreff und An. Doch seit ein paar Tagen hat sich zwischen
    Betreff und An noch "Antwort an" eingestellt.
    Dies ist nicht bei allen E-mails der Fall, jedoch bei etlichen.
    Kann mir jemand sagen was da passiert ist, oder was ich eventuell verstellt habe?
    Es kann jedenfalls nicht mit der Einstellung Ansicht Kopfzeile so eingestellt werden, wie es vorher war.

Schon jetzt ein Dankeschön

• Hallo,

Dir geht es um empfangene E-Mails und deren Anzeige? Die Zeile "Antwort an:", hängt davon ab, ob der Absender diese Angabe beim Erstellen seiner Mail eingetragen hat. Dadurch kann der Absender dafür sorgen, dass man ihm an eine bestimmte andere Adresse antwortet, wenn dies aus seiner Sicht Sinn macht. Du selbst hast in Thunderbird auch die Möglichkeit, eine "Antwort an:"-Adresse (E-Mail-Adresse!) für jede Deiner Identitäten festzulegen. Das macht aber nur in bestimmten Fällen Sinn.

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Hallo Thunder,

ich denke ich habs verstanden. Das ganze ist mir gestern zum erstenmal aufgefallen. Der ganze Mist hat
    mit dem Virenscanner angefangen, der zwei Trojaner entdeckt hatte und darauf hin hat es im Mailprogramm
    diverse Dateien zerschossen. Als ich auf den Button reparieren drückte waren fast alle empfangenen E-mails weg.
    Bis auf die 20 aktuellsten war alles weg. Danach hab ich mir die Mails angeschaut und mir ist dies aufgefallen.
    Danke nochmals für den Hinweis.

• Als ich auf den Button reparieren drückte waren fast alle empfangenen E-mails weg.
    Bis auf die 20 aktuellsten war alles weg.

Sei Dir bewusst, dass die Mails in Wahrheit schon vor diesem "Reparieren" vom Virenscanner entsorgt wurden. Das Reparieren hat nur die Index-Dateien passend zum (noch vorhandenen) Bestand der E-Mails des betreffenden Ordners neu erstellt. Lese dazu: Mailbox-Format

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!