Kopfzeile hat sich verändert

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Service Pack1
    * Kontenart (POP / IMAP):?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

gleich vorweg,ich bin kein Computerprofi, deshalb mag meine Frage auch fachlich nicht korrekt sein. Aber Event. kann mir
    trotzdem jemand helfen.
    Normalerweise besteht die Kopfzeile bei jeder Mail aus: Von, Betreff und An. Doch seit ein paar Tagen hat sich zwischen
    Betreff und An noch "Antwort an" eingestellt.
    Dies ist nicht bei allen E-mails der Fall, jedoch bei etlichen.
    Kann mir jemand sagen was da passiert ist, oder was ich eventuell verstellt habe?
    Es kann jedenfalls nicht mit der Einstellung Ansicht Kopfzeile so eingestellt werden, wie es vorher war.

Schon jetzt ein Dankeschön

• Hallo,

Dir geht es um empfangene E-Mails und deren Anzeige? Die Zeile "Antwort an:", hängt davon ab, ob der Absender diese Angabe beim Erstellen seiner Mail eingetragen hat. Dadurch kann der Absender dafür sorgen, dass man ihm an eine bestimmte andere Adresse antwortet, wenn dies aus seiner Sicht Sinn macht. Du selbst hast in Thunderbird auch die Möglichkeit, eine "Antwort an:"-Adresse (E-Mail-Adresse!) für jede Deiner Identitäten festzulegen. Das macht aber nur in bestimmten Fällen Sinn.

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Hallo Thunder,

ich denke ich habs verstanden. Das ganze ist mir gestern zum erstenmal aufgefallen. Der ganze Mist hat
    mit dem Virenscanner angefangen, der zwei Trojaner entdeckt hatte und darauf hin hat es im Mailprogramm
    diverse Dateien zerschossen. Als ich auf den Button reparieren drückte waren fast alle empfangenen E-mails weg.