Thunderbird ruft keine Mails ab (t-online)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Abend,


    seit einigen Stunden ruft thunderbird keine Mails mehr ab. Auch ein Versenden ist nicht möglich. Es betrifft nur ein Konto (t-online), zwei andere Konten sind nicht betroffen. Auf meinem Smartphone (android) kann ich Mails empfangen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße.

  • Habe exakt das gleich Problem.
    Weder am PC noch vom Laptop kann ich keine Mails mehr versenden und empfangen.Seit ca. 5Stunden. Gestern war noch alles OK.
    T-Online konto; Win 7, THb 38.6.0 Anruf bei T-Online ergab, dass es sich um ein Updateproblem handeln könnte. Mail vom Kundencenter sind abrufbar.
    Was ist mit Thb los??
    Wer kennt das Problem?

  • Hallo,
    bei mir ist es genauso; die Mails von Web.de und t-online.de werden ordentlich empfangen; aber nur die Eingänge von web.de lassen sich beantworten.
    Was hat sich bei t-online geändert??
    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Hilfe: Alle Thunderbird-Installationen (aktuell 38.6.0) bei mir und in der ganzen Nachbarschaft
    können keine Mails über den securesmtp.t-online.de abschicken. Die Kombination ist das Problem.
    Mit anderen Mailprogrammen geht es, mit TB und anderen Providern geht es.


    - Und ich habe den Effekt auch mit älteren Versionen beobachtet, bevor die Updates drüber waren.
    Also was hat sich bei der Telekom geändert, so dass TB allein betroffen ist.


    - Und das hab ich gerade bei der Telekom-Hosting-Truppe gemeldet. Da geht ein Ticket an die Technik
    und dann hoffe ich mal .... denn ich war auch dort nicht der Erste heute ....

    Einmal editiert, zuletzt von peschi ()