1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft keine Mails ab (t-online)

  • Azurblau
  • 9. März 2016 um 18:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Azurblau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 18:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    seit einigen Stunden ruft thunderbird keine Mails mehr ab. Auch ein Versenden ist nicht möglich. Es betrifft nur ein Konto (t-online), zwei andere Konten sind nicht betroffen. Auf meinem Smartphone (android) kann ich Mails empfangen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße.

  • ernst-robert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 18:55
    • #2

    Habe exakt das gleich Problem.
    Weder am PC noch vom Laptop kann ich keine Mails mehr versenden und empfangen.Seit ca. 5Stunden. Gestern war noch alles OK.
    T-Online konto; Win 7, THb 38.6.0 Anruf bei T-Online ergab, dass es sich um ein Updateproblem handeln könnte. Mail vom Kundencenter sind abrufbar.
    Was ist mit Thb los??
    Wer kennt das Problem?

  • lle1305
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 19:08
    • #3

    Hallo,
    bei mir ist es genauso; die Mails von Web.de und t-online.de werden ordentlich empfangen; aber nur die Eingänge von web.de lassen sich beantworten.
    Was hat sich bei t-online geändert??
    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • peschi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 19:28
    • #4

    Hilfe: Alle Thunderbird-Installationen (aktuell 38.6.0) bei mir und in der ganzen Nachbarschaft
    können keine Mails über den securesmtp.t-online.de abschicken. Die Kombination ist das Problem.
    Mit anderen Mailprogrammen geht es, mit TB und anderen Providern geht es.

    - Und ich habe den Effekt auch mit älteren Versionen beobachtet, bevor die Updates drüber waren.
    Also was hat sich bei der Telekom geändert, so dass TB allein betroffen ist.

    - Und das hab ich gerade bei der Telekom-Hosting-Truppe gemeldet. Da geht ein Ticket an die Technik
    und dann hoffe ich mal .... denn ich war auch dort nicht der Erste heute ....

    Einmal editiert, zuletzt von peschi (9. März 2016 um 19:38)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.273
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. März 2016 um 20:03
    • #5

    Bitte hier lesen (und dort dem Link zu T-Online folgen):

    T-Online - Mailabruf und Mailsenden geht nicht mehr

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™