Senden und empfangen von Emails über t-online funktioniert nicht

  • * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724 A


    Kann seit heute, 09. März weder Emails über Thunderbird empfangen oder senden
    Direkt über T-online funktioniert es
    Anruf bei Telekom: Antwort: t-online-seitig ist alles OK, es muss an TB liegen


    Wer hat nen Tipp?
    Gruß
    Katsche

  • Ich habe das gleiche Problem und die gleiche Frage!
    Wie lässt sich das Abrufen der Mails von t-online wieder herstellen.

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem.
    Nachrichten im IMAP werden zeitlich nicht vollständig angezeigt bzw. nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    In POP3 scheint es aber noch zu funktionieren und im T-Online Kundencenter kann ich alles lesen und auch eine Testmail schreiben.
    Diese Testmail wird in POP3 angezeigt, aber in IMAP nicht mitgeteilt.


    Beim Versenden von e-Mails im TB erhalte ich die Meldung:

    Code
    1. Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    Was soll ich denn da in den SMTP-Einstellungen verändern?
    Es muß etwas mit IMAP nicht stimmen.
    Und daß ich keine e-Mail mehr versenden kann ist besonders fatal.


    Gruß
    Ch. Hanisch

  • Hallo zusammen,


    es ist ja beruhigend, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint, ich gehe mal davon aus, dass das auch bei T-online bekannt ist/wird, damit muss es ja zu tun haben, mein gmx-Konto funkioniert tadellos.


    Kann ich selbständig was an den Servereinstellungen ändern, ohne, dass ich mein ganzes System durcheinander bringe? Umstellen von IMAP auf POP3 (was immer das bedeutet und wie das gehen soll?)


    Als Laie hoffe und vertraue ich darauf, dass "höhere" Mächte das Problem beheben und morgen alles wieder läuft.


    Auf der t-online-Seite im Emailcenter kann ich meine Mails ja einsehen und von dort aus auch senden, als kleine Hilfe für den Notfall.


    Gruß
    Geobee