1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Thunderbird-Email-Konto zeigt den Ordner Junk nur kursiv an. Verschieben von Junk-Nachrichten dahinein funktioniert nicht

  • 1helgasimon
  • 10. März 2016 um 12:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1helgasimon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 12:02
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook Web App
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich will in meinem Email-Konto den Ordner Junk nutzen. Dieser wird aber nur kursiv angezeigt. Ich kann auch keine Emails als Junk markieren. Es kommt folgende Meldung: Der aktuelle Vorgang in Posteingang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "......" antwortete: [TRYCREATE] The requested item could not be found.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    780
    Artikel
    286
    Beiträge
    7.287
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. März 2016 um 12:30
    • #2

    Hallo,

    ich kenne mich mit den Outlook.com Konten leider selbst nicht aus. Es sieht aber so aus, dass Thunderbird keine Berechtigung hat, um seinen Ordner "Junk" in dem IMAP-Konto zu erstellen.

    Mache bitte mal links in der Konten-/Ordner-Liste des Hauptfensters einen Rechtsklick auf das Outlook.com-Konto. In dem Menü wählst Du "Abonnieren" aus. Schau Dir in dem Dialog an, welche Ordner dort bereits bestehen und abonniere diese Ordner (also per Haken anwählen). Wenn da der Ordner "Junk-E-Mail" aus dem Outlook.com-Konto dabei ist, kannst Du anschließend in Thunderbird in den Konten-Einstellungen > Junk-Filter diesen originalen "Junk-E-Mail"-Ordner als Ziel für das Verschieben von Junk-Mails auswählen. Dann sollte das auch in Thunderbird klappen. Wenn bis dahin alles gut geht, bleibt hinterher vielleicht die Ordner-Leiche des bisherigen (kursiv geschriebenen) Ordners Junk übrig. Den könnte man dann löschen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • 1helgasimon
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 16:46
    • #3

    Danke, das hat funktioniert.

    Gruß Helga

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™