1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendet nicht sichtbar

  • timayacami
  • 10. März 2016 um 20:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • timayacami
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 20:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Vor vier Tagen war bei einem web.de Konto ( von 3) der Papierkorb weg, den konnte ich leicht wieder einstellen, aber gleichzeitig ist bei allen drei der Ordner "Senden" weg und beim Versuch zu senden erhalte ich diese Nachricht "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut." Ich habe schon fast alles geleert, habe komprimiert und trotzdem geht es nicht. Jetzt habe ich mehrere "test" mails verschickt und die sind anscheinend angekommen, aber ich sehe es nirgends. "Entwürfe" und "Archiv" fehlen übrigens auch die Ordner für die 3 web-Konten,gmai lund online.de Konten sind richtig erhalten. Bitte in leicht verständlicher Sprache Anweisungen geben, daich nicht so fit bin.

  • timayacami
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 20:56
    • #2

    Was bedeutet "Sendet nicht sichtbar",hab ich was falsch eingestellt?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2016 um 21:59
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich kenne diese Meldung nicht und kann sie mir bei einem, POP-Konto auch nicht erklären. Bei einem IMAP-Konto würde ich verstehen, dass die Mail zwar versendet wurde aber nicht gespeichert wurde. Das kann bei IMAP passieren, aber nicht bei POP.
    Ist aber der Ordner recht groß geworden (kann man in Thunderbird nicht erkennen) kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, weil dann die Datenbank meistens beschädigt ist.
    Das kommt vor, wenn Ordner nie regelmäßig komprimiert werden. Thunderbird löscht nämlich niemals Mails, sondern mach sie nur unsichtbar. Das bedeutet z.B. dass Mails beim Verschieben und normalem Löschen verdoppelt werden, die wird in den Papierkorb kopiert, bleibt aber in der ursprünglichen Datenbank.
    Ein weiterer Fehler kann passieren, wenn die Index-Datei (*.msf) eines Ordners defekt ist.
    Dann hilft:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Außerdem solltest du Avira den Zugriff auf das Thunderbird-Profil untersagen

    Lies:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™