Termineinladung akzeptieren - nur 2 Kalender zur Auswahl?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein):j
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Lightning-Version:4.0.6
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):j
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Symantec
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Symantec



    Hallo,
    ich habe heute einen GoogleAccount über den Provider für Google Calendar 2.7 eingebunden. Es werden alle Kalender angezeigt und ich kann auch vom Thunderbird schreiben. Bekomme ich jedoch eine Termineinladung und klicke auf akzeptieren habe ich in der Maske "Kalender auswählen" (siehe Anhang) nur zwei Kalender zur Auswahl - leider die falschen :)
    Was kann ich tun?


    Viele Grüße

  • ich habe heute einen GoogleAccount über den Provider für Google Calendar 2.7 eingebunden


    Hallo Pigu,
    das ist das Problem, mit dem Provider geht das nicht.
    Du musst die Kalender direkt einbinden, klick mich
    Jeder Kalender muss mit einer E-Mail Adresse verbunden sein.
    Rechte Maustaste > Eigenschaften > E-Mail
    Termineinladung mit Google-Kalender sind aber Problem behaftet.
     
    Gruß
     EDV-Oldi