1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postfach Problem/ Thunderbird

  • UncleB
  • 11. März 2016 um 20:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UncleB
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2014
    • 11. März 2016 um 20:24
    • #1

    Guten Abend Community,
    Ich hab meiner Meinung nach ein ziemlich kurioses Problem,
    Und zwar geht es um den Postfach abruf via Thunderbird.
    Ich habe ein Postfach eingerichtet und bis auf den Benutzernamen, den Vorschlag von Thunderbird übernommen. (Als Benutzername wurde die E-Mail Adresse eingetragen habe ich aber in meinem Fall durch XXXXXXX ersetzt, also den Benutzernamen der im KAS in den Postfach Einstellungen steht)
    Das ganze funktioniert auch einwandfrei, auf meinem PC auf dem allerdings Ubuntu als OS läuft.
    Verwende ich die gleichen Einstellungen auf meinem Laptop, mit Windows 7, erhalte ich immer den Hinweis
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Das Passwort und der Benutzername stimmen zu 100% dieses habe ich schon mehrfach geändert.
    Ich hab zum Vergleich der Server Einstellungen mal 2 Screenshots gemacht, einmal der Win7 PC auf dem das ganze nicht funktioniert: http://i.imgur.com/u585Bhc.png
    Und mit meinem Linux PC, auf dem alles läuft wie es soll: http://i.imgur.com/ojT0Sv2l.jpg

    Ich ab aus reinem Interesse auch auf einem Windows 10 Rechner Thunderbird runtergeladen und installiert, auch das gleiche Problem wie mit dem Win 7 PC, Benutzername und PW stimmen zu 100%
    Aber immer der Hinweis mit der nachricht: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden ... usw)
    Das kann doch nicht am OS liegen?
    Und auch nicht am Router? Alle PCs befinden sich im selben Netzwerk, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße

  • UncleB
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2014
    • 12. März 2016 um 21:14
    • #2

    Keiner ne Idee? :/

  • SusiTux
    Gast
    • 12. März 2016 um 21:26
    • #3

    Hallo UncleB,

    Zitat von UncleB

    Keiner ne Idee?

    Doch, vielleicht. Da Du die Eingangsfragen gelöscht hast anstatt sie zu beantworten bleibt es aber Spekulation. Welche Art Software kann einen Verbindungsaufbau verhindern und wird (vermutlich) auf dem Linuxsystem nicht genutzt? Die AV-Software.

    Gruß

    Susanne

  • UncleB
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2014
    • 12. März 2016 um 21:50
    • #4

    Hi,
    Ohje, Avast Pro war tatsächlich das Problem, hab den E-Mail Schutz deaktiviert, und nun läuft es..
    Ich hätte nicht daran gedacht das der AV das problem sein kann, denn auf meinem Win 7 ist ja ein senden und empfangen auch nicht möglich, und dort ist keine AV Software installiert..
    Aber vielen vielen Dank für den Tipp.. da hätte ich selber auch mal drauf kommen können

    Liebe Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™