Anzahl neuer Mails im Postfach mit '*' davor?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse, hier: WEB.DE
    * Eingesetzte Antiviren-Software: entfällt
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7 intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): entfällt


    Hallo zusammen,


    da ich keine Antwort in der TB.-hilfe oder mit Tante Google gefunden habe, wende ich mich an Euch.


    Ich bin langjähriger Nutzer von Thinderbird, mit dem ich meine sechs Postfächer abfrage und verwalte.


    Nach Abruf wird die anzahl der neuen Mails hinter dem Postfach-Namen in Klammer angezeigt, z.B. als "Freemail-GMX(3)"


    Seit einiger Zeit (ich weiß nicht, seit wann) wird die Anzahl nur bei meinem WEB.DE-Postfach reproduzierbar wie folgt mit einem '*' angezeigt: Freemail-WEB(* 3)


    Hat jemand einen Hinweis, wieso das so ist?


    Danke und viele Grüße


    Yogy

  • Hallo yogy,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kleines Sternchen im Posteingang.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, Feuerdrache., auch für das "Willkommen".


    als Ursache für den '*' schriebst Du (Link):


    <ZITAT>
    das mit dem Stern ist neu (im Zusammenhang der Wiedereinführung der Zusatzspalten Ungelesen, Anzahl, Größe im Ordnerbaum). Er taucht nur dort auf, wo es auch Unterordner gibt. Du hast nichts verstellt.
    </ZITAT>


    Das kann so nicht sein, da ein anderes Postfach mit vielen Unterordnern unter den Posteingang ausgestattet ist und dort kein Stern erscheint.


    Ich habe mir "meine" Postfacheinstellungen daraufhin angesehen und fetgestellt, das ich den Posteingang des betreffenden Postfaches, das auch über Unterordner verfügt,. unbemerkt als "Favoriten-Ordner" (verm. wg. aktuelle Probleme meiner Maus.-..) markiert hatte. Nach Entfernung der MNArkierung ist auch der Stern weg.


    So, Problem ist gelöst.


    Yogy

  • Update und sorry, mein Post von ngestern ist falsch. Der Staern hat nichts mit "Favoriten-Ordner" zu tun, sondern erscheint, wenn der Posteingang Unterordner hat UND diese nicht ausgeklappt sind.