Emails werden aufgerufen ohne mein Zutun

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: WINDOWS 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass Emails geöffnet werden, ohne dass ich es selbst gemacht habe.


    Ist das ein Bug im System oder hat jemand anders Zugang zu meiner Mail ohne mein Wissen.


    Es ist schon sehr merkwürdig. Es betrifft nicht alle Emails, aber nie eine auf der ich mich gerade befinde.


    Kennt jemand dieses Problem ?


    Vielen Dank, Doro

  • Hallo,


    woran glaubst Du zu sehen, dass die E-Mails geöffnet wurden?


    Und was genau meinst Du mit:

    Es betrifft nicht alle Emails, aber nie eine auf der ich mich gerade befinde.

    Versteh mich nicht falsch, aber es ist wichtig letztlich mit existierenden und korrekten Begriffen zu kommunizieren. Es gibt kein "auf der ich mich gerade befinde" im Zusammenhang mit E-Mail. Was genau meinst Du mit "auf" in diesem Zusammenhang.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,
    danke für deine Frage, ja, ich habe es so eingerichtet, dass jede E-mail, die ich lesen will, immer in einem separaten Fenster erscheint. Ich klicke dafür die Nachricht zweimal an und dann erscheint sie am Bildschirm separat, danach befinde ich mich also "auf" dieser von mir geöffneten Nachricht.
    Mein Problem ist, dass ich festgestellt habe, dass es Nachrichten gibt, die einfach so in einem separaten Fenster erscheinen, ohne dass ich die Nachricht zuvor angeklickt habe.
    Das passiert nicht jeden Tag und es sind immer nur einzelne E-mails, aber ich verstehe das nicht und daher meine Frage hier im Forum.
    Hoffe, ich hab mich jetzt besser ausgedrückt,
    viele Grüsse
    doro