Leere Mails nach Archivierung

  • .

    * Programm + Version:Thunderbird 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): live.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira



    Hallo,


    ich habe versucht meine gesendeten Mails automatisch zu archivieren. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetaucht. Nun ist der Großteil meiner gesendeten Mails weg (auch aus meinem live-account). Kann ich da irgendwas machen, um die wieder herzustellen?


    Der Archivordner enthält ein paar alte Mails und ab dem 29.02.2016 sind alle mails leer und mit dem Datum der Archivierung versehen.


  • Hallo,
    wenn du glück hast, befinden sich noch Mails im Thunderbirdi-Profil und zwar dort im Ordner ImapMail und in einem der "Kontenordern" in einer Datei ohne Endung wie inbox, sent. Die kann man mit einem Texteditor öffnen und sich die Mials im Klartext anschauen. Wenn sie dort nicht sind, kannst du sie abschreiben.


    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Danke. Ich habe die Datei gefunden und mit dem ImportExportTool wieder hinzugefügt. Es hat aber nur bedingt geklappt. Die Mails sind wohl weg :(


    Grüße