Passwortabfrage beim Senden mit Yahoo

  • Hallo Gemeinde!


    Ich Nutze TB schon seit ca. 3 Jahren, habe selten Probleme gehabt, jetzt allerdings öfters.


    Ich habe seit heute Probleme beim Senden von Nachrichten. Bekomme die Meldung "Login auf dem Server smtp.mail.yahoo.de fehlgeschlagen". Ich kann dann entweder das Absenden der Mail wiederholen oder ein neues PW eingeben. Beim eingeben des PW passiert das gleiche.
    Wenn ich eine Test-Mail vom Smartphone sende - funktioniert das. Von der Providerseite direkt - geht auch.


    Habe mich durch die Foren durchgelesen, aber keine für mich passende Lösung gefunden.


    Hat vlt. jemand eine Idee was das sein könnte? Änderungen im TB wurden keine gemacht.


    Hier ein Paar Daten:



    Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de


    In den Servereinstellungen steht folgendes:


    Server: imap.mail.yahoo.com
    Benutzerame: meine e-mail-Adresse
    Port: 993


    SMTP-Server-Einstellungen:
    Server: smtp.mail.yahoo.com
    Port: 465 (Standard)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal



    Bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter.


    Vielen vielen Dank


    Gruß