Gesamten Ordnerinhalt verschieben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?
    Nachdem ich relevante E-Mails in die entsprechenden Ordner verschoben habe, möchte ich den gesamten restlichen
    Ordnerinhalt in einen entsprechend benannten anderen Ordner verschieben. Bisher habe ich nur die Möglichkeit
    gefunden, mit Anklicken der einzelnen E-Mails plus der "Strg"-Taste nach und nach mehrere E-Mails zusammenzufassen
    und dann zu verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise durch eine Funktion "Alles markieren" den gesamten
    Ordnerinhalt auf einmal zu verschieben. Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!!
    Liebe Grüße
    Hadika

  • Hallo und willkommen im Forum!
    "Alles markieren" funktioniert wie in Windows: Strg+A
    Ich benutze häufig die Funktion mit Umschalttaste (ebenfalls wie in Windows): oberen Eintrag markieren, Umschalttaste gedrückt halten und unteren Eintrag markieren, Taste loslassen. Ergebnis: alle Mails dazwischen sind markiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw