1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails und Adressen verloren

  • eganahl
  • 24. März 2016 um 21:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 24. März 2016 um 21:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, habe ein für mich großeses Problem mit Thunderbird. Meine Frau hat im Büro auf ihren Laptop das Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert und was auch immer dann passierte, sie hat auch Thunderbird neu aufgespielt. Sie hat dann keine eMails und keine Adressen mehr vorgefunfen, hat einfach ein neues Konto mit ihrer alten eMail Adresee eingegeben und gehofft das alles wieder erscheint. Nun sitze ich davor und bin am verzweifeln wo die alten Daten ohne Backup zu finden sind.
    Benötige Eure Hilfe....Danke
    MfG
    Egon

  • SusiTux
    Gast
    • 24. März 2016 um 23:08
    • #2

    Hallo Egon,

    Du schreibst, es handele sich um ein IMAP-Konto. Bei korrekter Einrichtung müssten demnach sämtliche E-Mails, die sich auf dem IMAP-Server befinden, auch im TB sichtbar sein. Das ist das Prinzip von IMAP.

    Soweit ich weiß speichert Windows 10 die vorherige Win 7/8-Installation, um ggf. zurückgehen zu können. Wo und wie, das müssen Dir Win 10-Benutzer sagen. Alle E-Mails, die Deine Frau lokal auf dem Rechner gespeichert hat, finden sich im zugehörigen (alten) Profilordner unter .../AppData/Roaming/Thunderbird.
    Schau mal in dieses Verzeichnis in der aktuellen Windows-10-Installation, ob dort nicht noch ein altes Profil rumliegt.

    Sollte das alles scheitern, bleibt der Weg zum Admin des Firmenrechners. Der wird sicher ein Backup haben bzw. sagen können, wo es liegt.

    Gruß

    Susanne

  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 9. April 2016 um 11:58
    • #3

    Hallo Susanne,
    nach dem ich wieder im lande bin und am heimischen PC sitze muss ich mich bei Dir erstmal bedanken. Alles läuft wieder wie zuvor.

    Gruß
    egon

  • SusiTux
    Gast
    • 9. April 2016 um 13:14
    • #4

    Hallo Egon,

    danke für die Rückmeldung. :-)

    Schönes Wochenende

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™