Alle Nachrichten aus 2015 sind nicht mehr zu sehen, was tun ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7
    * Betriebssystem + Version: Win 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): tcom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hiho,
    wie schon im Topic geschrieben, ich habe heute festgestellt das alle Nachrichten, also in allen Ordnern nur noch das Datum von 2016 tragen.
    Alle Mails aus 2015 sind nicht mehr zu sehen. Auch die Ordner 2015 im Archiv sind bis auf ein paar verirrte aus 2016, leer.
    Ich hatte das schon mal ... eigentlich jedes Jahr :whistling: nur weiss ich nicht mehr wie ich die Daten wieder sichtbar machen kann.
    Kann mir da jemand raten oder helfen ?


    Mein ewiger Dank wird ihm sicher sein :thumbsup:


    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Auf dem -Server (also im Webmailinterface der Telekom) sind sie auch nicht mehr vorhanden?
    Dir ist bekannt, dass die Telekom Mails älter als 90 Tage löscht, wenn man diese Option nicht deaktiviert hat?


    Ich selbst war auch davon betroffen, allerdings ohne Datenverluste, da ich eingehende Mails immer in lokale Ordner verschieben lasse (per Filter) und darauf hat der Server keinen Zugriff.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw