Thunderbird sendet oft nicht

  • Guten Tag,


    seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Ich schreibe eine E-Mail z.B. mit Anhang eine PDF-Datei. Wenn ich fertig bin und will die Nachricht unter Entwürfe abspeichern kommt die Meldung nach einiger Zeit: "Konte nicht abgespeichert werden". Wenn ich direkt nach Fertigstellung der E-Mail senden will kommt nach einiger Zeit die Meldung: "Konnte nicht gesendet werden, wollen Sie es nochmals versuchen?" Ich wiederhole dann mehrmals. Schließlich breche ich ab. Wenn ich Glück habe finde ich das E-Mail doch als gesendet jedoch gleich mehrmals z.B. 5 mal. Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine Adresse von Strato nehme oder von GMX.


    An was kan das liegen?


    Ich bedanke mich für eine Antwort

  • Hallo,


    um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte die von uns erwünschten Informationen nachliefern: