Thunderbird 38.7.0 deaktiviert Lightning

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Lightning-Version: 4.0.7.1
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data


    Hallo zusammen,


    seit Thunderbird auf 38.7.0 geupdated ist, funktioniert Lightning nicht mehr. Es wurde deaktiviert mit der Meldung Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 38.7.0.
    Was kann ich machen?
    Wenn ich es entferne und neu installiere, bleiben dann ganz sicher auch meine angelegten Termine erhalten? Das sind nämlich sehr, sehr viele und es wäre ein worst-case, wenn die Daten und Termine weg wären. ;(
    Und welche Version von Lightning müsste ich installieren und wo bekomme ich diese? Ich bin relativer Laie und bräuchte eine etwas genauere Anleitung ;)
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • Hallo Kadewe und willkommen im Forum.
    Du kannst Lightning ohne Probleme löschen und über den Add-ons Manager wieder neu installieren.
    Das geht über Extras > Add-ons, dann auf Add-ons suchen gehen.
    Jetzt erscheint Lightning normalerweise schon direkt unter dem Punkt "Thunderbird-Sammlung".
    Jetzt einfach auf Lightning klicken und installieren.


    Ich sichere meine Kalender mit .
    Automatic Export

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke EDV-Oldi!
    Hat funktioniert und läuft wieder.
    Die Termine sind auch noch alle da :thumbsup: