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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Thunderbird 38.7.0 deaktiviert Lightning

  • Kadewe
  • 4. April 2016 um 09:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kadewe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 4. April 2016 um 09:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Lightning-Version: 4.0.7.1
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data

    Hallo zusammen,

    seit Thunderbird auf 38.7.0 geupdated ist, funktioniert Lightning nicht mehr. Es wurde deaktiviert mit der Meldung Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 38.7.0.
    Was kann ich machen?
    Wenn ich es entferne und neu installiere, bleiben dann ganz sicher auch meine angelegten Termine erhalten? Das sind nämlich sehr, sehr viele und es wäre ein worst-case, wenn die Daten und Termine weg wären. ;(
    Und welche Version von Lightning müsste ich installieren und wo bekomme ich diese? Ich bin relativer Laie und bräuchte eine etwas genauere Anleitung ;)
    Danke schon mal für eure Tipps!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 4. April 2016 um 10:08
    • #2

    Hallo Kadewe und willkommen im Forum.
    Du kannst Lightning ohne Probleme löschen und über den Add-ons Manager wieder neu installieren.
    Das geht über Extras > Add-ons, dann auf Add-ons suchen gehen.
    Jetzt erscheint Lightning normalerweise schon direkt unter dem Punkt "Thunderbird-Sammlung".
    Jetzt einfach auf Lightning klicken und installieren.

    Ich sichere meine Kalender mit .
    Automatic Export

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Kadewe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 4. April 2016 um 10:29
    • #3

    Danke EDV-Oldi!
    Hat funktioniert und läuft wieder.
    Die Termine sind auch noch alle da :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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