1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich nach er ersten aufgerufenen Mail auf

  • Zadok
  • 4. April 2016 um 12:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zadok
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 4. April 2016 um 12:14
    • #1

    Ich habe voriges Jahr im Herbst Windows 10 installiert. Seitdem hängt sich Thunderbird auf, sobald ich die erste Mail aufgerufen habe. Diese Mail kann noch geöffnet werden, die nächsten dann nicht mehr. Auch e-mails, die ungelesen gelöscht werden sollen, können dann nicht mehr gelöscht werden. Nach einer bestimmten Zeit, etwa 5 Minuten, löst sich das Problem gewissermaßen von selbst. Da heißt mails können aufgerufen, gelöscht, verfasst werden usw. Es handelt sich folglich um kein wirklich gravierendes Problem, das zur Funktionsuntüchtigkeit des Programms führt. Es ist aber lästig. Nachdem ich nun geraume Zeit damit gelebt habe, denke ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, der Geschichte etwas grundsätzlicher auf die Pelle zu rücken. Nach meinem Gefühl hat die Macke etwas mit Windows 10 zu tun. Das enthält einen Mail-Server, der sich möglicherweise mit Thunderbird beißt und diesen daher zu "schikanieren" versucht :evil: . Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß, wie man es los wird.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Microsoft Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Microsoft
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7330

    Einmal editiert, zuletzt von graba (4. April 2016 um 17:48) aus folgendem Grund: Leerzeilen beseitigt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™