Button-Reihenfolge vertauscht

  • Hallo,


    ich setze TB in der jeweils aktuellen Version auf Windows 7 und openSUSE 13.2 ein, jeweils in 64 Bit. In beiden Betriebssystem handelt es sich um eine heruntergeladene Version, d. h. ich benutze nicht die openSUSE-Version.


    Mir fällt immer wieder auf, dass in Dialogfeldern unter Windows die Reihenfolge der Buttons "OK" "Abbrechen" ist, unter Linux ist sie aber "Abbrechen" "OK".
    Da ich immer wieder zwischen beiden Betriebssystem und damit auch zwischen beiden TB-Versionen wechsle, ist das für mich sehr irritierend. Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Buttons zu vereinheitlichen?


    Da bestimmt die Frage danach käme: Die openSUSE-Version von TB - bei der die Button-Reihenfolge mit der der Windows-Version gleich wäre - kann ich nicht einsetzen. Bei der Abspeicherung von E-Mails oder Postings entstehen - wenn im Betreff bestimmte Sonderzeichen vorhanden sind - merkwürdige Dateinamen, oft ohne die Endung .eml.


    Besten Dank im Voraus.


    Freundliche Grüße


    Wurzelknolle


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Freundliche Grüße


    Wurzelknolle

  • Gibt es keine Möglichkeit, die Button-Reihenfolge, z. B. unter "about:config", zu ändern? Oder muss ich mich an die TB-Entwickler (Adresse?) wenden?

    Freundliche Grüße


    Wurzelknolle