Eimal an mehrere Empfänger

  • Hallo,


    die Frage ist bestimmt schon beantwortet, aber ich finde nicht die richtige Antwort:


    Also meine Frage IST, kann man mehr als 3 Empfänger eingeben? Wenn
    ja, wie?


    Ich weiß wie man ein Email an einen Empfänger aus dem Adressbuch schickt, aber wie macht man es, wenn man eine Email an mehrere Empfänger schicken will, die im A-buch stehen?!

  • Ich habe noch eine Frage vergessen, wie kann man erst die Email schreiben und dann die Empfänger eingeben?

  • Hallo Mario Jebe,


    Also meine Frage IST, kann man mehr als 3 Empfänger eingeben? Wenn ja, wie?


    Standardmäßig sind nur 3 Felder im Verfassen-Fenster sichtbar. Sobald Du jedoch Empfänger in alle Felder eingegeben hast und "Enter" drückst, wird automatisch ein weiteres Feld hinzugefügt.


    Ich habe noch eine Frage vergessen, wie kann man erst die Email schreiben und dann die Empfänger eingeben?


    Indem Du eine neue Email erstellst und zuerst den Betreff, Inhalt und gegebenenfalls Anhänge hinzufügst. Anschließend kannst Du die Empfänger eingeben.


    Unabhängig davon könntest Du auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst Du einzelne Emails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Danke für die Tipps, habe noch ein Frage, wenn ich nun so eine Email erstellt habe, wie füge ich nun Empfänger aus dem Adressbuch bei? Kann man dies? Das Feld ist ja nicht da!

  • Hallo Mario Jebe,


    welche Email hast Du erstellt und welches Feld ist nicht da?


    Im Verfassen-Fenster kannst Du jederzeit die Kontakte-Sidebar ("Ansicht -> Kontakte-Sidebar" bzw. "F9") verwenden.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)