Email-Liste zieht ""\"\\\"\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

  • Bei der Versendung einer Email-Liste zieht er über einen Kontakt immer wieder dies:

    ""\"\\\"\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ angelica


    Habe alle Email-Adressen überprüft - aber nach dem Löschen des Kontaktes - und wenn ich das Adressbuch schliesse ist dieser Kontakt immer wieder da?




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: OS X EL Capitan 10.11.3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): OMC.Net
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Probleme

  • Hallo silverbear,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Habe alle Email-Adressen überprüft - aber nach dem Löschen des Kontaktes - und wenn ich das Adressbuch schliesse ist dieser Kontakt immer wieder da?


    Hast Du auch das Thunderbird-Adressbuch "Gesammelte Adressen" überprüft, ob eventuell dort noch ein Eintrag "angelica" hinterlegt ist?


    Abgesehen davon: das Löschen eines E-Mail-Kontaktes hat nicht zur Folge, dass eine E-Mail mit diesem Kontakt gelöscht wird.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Lieber Feuerdrache,
    vielen Dank, ja habe ich gemacht - wenn ich den Kontakt lösche und das Adressbuch schliesse und wieder öffne, ist der Kontakt wieder da...????
    Was kann ich tun?
    Danke

  • Hallo silverbear,


    Was kann ich tun?


    zunächst einmal darauf eine Antwort geben:

    Abgesehen davon: das Löschen eines E-Mail-Kontaktes hat nicht zur Folge, dass eine E-Mail mit diesem Kontakt gelöscht wird.


    Anders formuliert:


    Willst Du diese E-Mail
    """\"\\\"\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" von "angelica" loswerden (löschen)
    oder
    willst Du nur den Kontakt (die E-Mailadresse) "angelica" loswerden (löschen)?


    Solange eine E-Mail von/an angelica nicht dauerhaft gelöscht wird, beinhaltet jede Mail von/an angelica, die in Deinem Donnervogel vorhanden ist, natürlich die betreffende Sender-/Empfänger-Adresse "angelica".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Habe alle Kontakte gelöscht und jedes mal wenn dich Thunderbird schliesse und öffne ist dieser Kontakt mit den Fehlern wieder da - """\"\\\"\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" von "angelica und noch ca. 10 Email Adressen..


    In der Liste München ist dieser aber nicht mehr sichtbar - trotzdem kann ich die Liste nicht verwenden - da immer die gleiche Fehlermeldung kommt - diese Email Adressen zu überprüfen...
    Die aber nicht mehr in der Liste sind..


    Ist das ein Virus??