1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail aus Posteingang verschwunden

  • SilverSurfer1
  • 7. April 2016 um 18:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SilverSurfer1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Apr. 2016
    • 7. April 2016 um 18:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro Titanium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox Cable

    - Zwei wichtige E-Mails sind im Posteingang verschwunden
    - Dachte, sie aus Versehen gelöscht zu haben und wollte versuchen, sie wiederherzustellen
    - Mit Editor wieder gefunden unter ImapMail/INBOX
    - allerdings ist der X-Mozilla-Status 0001 (statt wie bei gelöschten 0009)
    - trotzdem zeigt es die Mails nicht mehr an und sie werden auch von der Suchfunktion nicht gefunden
    - Kann ich beide Mails wieder im Posteingangsordner herstellen?

  • SusiTux
    Gast
    • 9. April 2016 um 20:47
    • #2

    Der Status 0x0001 bedeutet gelesen. Der Status 0x0008 gelöscht. Somit entspricht 0x0009 gelesen + gelöscht. Die E-Mails mit 0x0001 sollten also angezeigt werden.
    Für das lokale Speichern von IMAP-Mails kommt allerdings auch der X-Mozilla-Status2 ins Spiel. Dort wird z.B. über den Code 0x00200000 markiert, dass diese E-Mail bereits auf dem IMAP-Server gelöscht wurde. Nach meinen Verständnis sollte dann auch der X-Mozilla-Status das 0x0008-Flag bekommen, aber vielleicht ist das ja nicht der Fall.

    Versuche also folgendes: Beende den TB, kopiere diese INBOX in die Local Folders, benenne die Datei dort in "Inbox_Kopie" um, starte TB und schaue, ob die verlorenen Mails dann unter Lokaler Ordner -> Inbox_Kopie auftauchen. Falls nicht, schau in Inbox_Kopie nach dem X-Mozilla-Status2 und setze ihn auf 0x00000000.

  • Christel & Burkhard Loose
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Apr. 2018
    • 12. April 2018 um 13:48
    • #3

    Im Posteingang wird nur 1 E-Mail angezeigt und die verschwindet urplötzlich wieder

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. April 2018 um 13:51
    • #4

    @Christel & Burkhard Loose

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§4)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Diesen alten Thread schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 12. April 2018 um 13:52

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™