1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable streikt bei einzelnen Konten

  • Pulli
  • 14. April 2016 um 22:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Pulli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Apr. 2016
    • 14. April 2016 um 22:25
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze Thunderbird Portable Version 12.0.1 auf einer externen Festpaltte. Dabei habe ich diverse Konten angelegt, diebis gestern Abend auch alle einwandfrei funktioniert haben.

    Seit heute morgen streikt eines der Konten (leider das wichtigste) jedoch. Ist ein POP3-Konto.

    Weder der Posteingang noch die gesendeten sind abrufbar.

    Hatte mir auch Extra Folder Columns installiert, damit man die Ordnergröße sehen kann. Bei den beiden Ordnern werden lediglich drei Fragezeichen angezeigt.

    Habe auch versucht die einzelnen Ordner aus dem Explorer in eine "normale" Version 45.0 zu kopieren.

    Allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung bei der Inbox und Sent-Datei (Fehlercode: 0x80070570).

    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich in der Portablen Version auf die Eigenschaften der einzelnen Ordner in diesem Konto schaue, steht unter Allgemein keine Adresse.

    Außerdem ist dort die Zeichenkodierung auf Arabisch (IBM-864) eingestellt. Alle anderen Konten weisen die Adresse aus und Zeichenkodierung Weslich (ISO 8859-15). Ich sekbst habe da nichts umgestellt und kann mir auch nicht vorstellen, das das vorher der Fall war.

    Naja auf jeden Fall kann ich das zwar ändern, aber wenn ich dann auf OK klicken will passiert nix. Eine Adresse kann ich auch nicht angeben.

    Lange Rede kurzer Sinn...ich komme so nicht an die Mails.

    Kannn mir jemand helfen ?

    Vielen Dank. Wenn ich irgendwas vergessen habe oder undeutlich war bitte kurze Info.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. April 2016 um 00:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte das nächste Mal unsere Fragen beantworten anstatt sie zu löschen. Wir Helfer möchten so wenig wie möglich nachfragen.
    Beende Thunderbird und kopiere den Ordner profile irgendwohin außerhalb des Thunderbird-Ordners und lösche dann
    den Ordner im Thunderbird-Ordner.
    Versuche Thunderbird zu starten, er müsste dann den Ordner neu erstellen und dich zum Einrichten eines Kontos auffordern.
    Richte dann ein oder mehrere Konten ein.
    Aus dem gesicherten Profil kopiere ein paar Dateien ohne Endung (größer als 0 KB) aus deinem alten Ordner "local folders" in den neuen. Die *.msf Dateien kopiere nicht mit und lösche alle im neuen Ordner. Dann starte Thunderbird und überprüfe, ob die Ordner öffnen kannst und ob sich darin Mails befinden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™