Thunderbird Portable streikt bei einzelnen Konten

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird Portable Version 12.0.1 auf einer externen Festpaltte. Dabei habe ich diverse Konten angelegt, diebis gestern Abend auch alle einwandfrei funktioniert haben.


    Seit heute morgen streikt eines der Konten (leider das wichtigste) jedoch. Ist ein POP3-Konto.


    Weder der Posteingang noch die gesendeten sind abrufbar.


    Hatte mir auch Extra Folder Columns installiert, damit man die Ordnergröße sehen kann. Bei den beiden Ordnern werden lediglich drei Fragezeichen angezeigt.


    Habe auch versucht die einzelnen Ordner aus dem Explorer in eine "normale" Version 45.0 zu kopieren.


    Allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung bei der Inbox und Sent-Datei (Fehlercode: 0x80070570).


    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich in der Portablen Version auf die Eigenschaften der einzelnen Ordner in diesem Konto schaue, steht unter Allgemein keine Adresse.


    Außerdem ist dort die Zeichenkodierung auf Arabisch (IBM-864) eingestellt. Alle anderen Konten weisen die Adresse aus und Zeichenkodierung Weslich (ISO 8859-15). Ich sekbst habe da nichts umgestellt und kann mir auch nicht vorstellen, das das vorher der Fall war.


    Naja auf jeden Fall kann ich das zwar ändern, aber wenn ich dann auf OK klicken will passiert nix. Eine Adresse kann ich auch nicht angeben.


    Lange Rede kurzer Sinn...ich komme so nicht an die Mails.


    Kannn mir jemand helfen ?


    Vielen Dank. Wenn ich irgendwas vergessen habe oder undeutlich war bitte kurze Info.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte das nächste Mal unsere Fragen beantworten anstatt sie zu löschen. Wir Helfer möchten so wenig wie möglich nachfragen.
    Beende Thunderbird und kopiere den Ordner profile irgendwohin außerhalb des Thunderbird-Ordners und lösche dann
    den Ordner im Thunderbird-Ordner.
    Versuche Thunderbird zu starten, er müsste dann den Ordner neu erstellen und dich zum Einrichten eines Kontos auffordern.
    Richte dann ein oder mehrere Konten ein.
    Aus dem gesicherten Profil kopiere ein paar Dateien ohne Endung (größer als 0 KB) aus deinem alten Ordner "local folders" in den neuen. Die *.msf Dateien kopiere nicht mit und lösche alle im neuen Ordner. Dann starte Thunderbird und überprüfe, ob die Ordner öffnen kannst und ob sich darin Mails befinden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw