Wie funktioniert Update auf Thunderbird 45.?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de und andere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne bzw. ich muss vielmehr mein Thunderbird auf die neueste Version 45. updaten, damit ich Birdiesync weiter nutzen kann. Das neue Birdiesync funktioniert nur mit dem neuen Thunderbird 45. und nicht mehr mit meinem aktuellen. Auf Nachfrage bei Birdiesync wurde mir dies bestätigt.
    Wie führe ich das Update nun durch?
    Die Datei "Thunderbird Setup 45.0" habe ich runtergeladen. Ich habe aber Bedenken, ob alle Daten vom alten in das neue Thunderbird übernommen werden. Insbesondere die Kalenderfunktion ist für mich wichtig.
    Es wäre nett, wenn mir jemand eine Kurzanleitung geben könnte.


    Danke!
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Kadewe,


    zur Lektüre: Installation & Update.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für den Link.
    Hat alles einwandfrei funktioniert mit dem Update und Birdiesync geht auch wieder!
    LG