Import aus Freenet zu Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Mein Problem ist dass die Ordnerstruktur aus Freenet bei Thunderbird nicht erscheint, manchmal auch keine Mails abgerufen werden. Bei meinem Web.de Konto läuft alles reibungslos.

    Einmal editiert, zuletzt von grey-wolf ()

  • Hallo grey-wolf,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Rechtsklick auf Konto-Name und Abonnieren anwählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache!
    Danke für den Tip, aber das Auswahlfeld das dann erscheint ist leer???
    Gruß grey-wolf

  • So!
    Ich habe das Konto entfernt und neu eingerichtet, jetzt konnte ich auch abbonieren und alles klappt!
    Danke!