Thunderbird hängt sich immer auf

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit Thunderbird.

    Es hängt sich immer auf. Selbst komplette Neuinstallation mit Löschen des Profils hat nichts gebracht.
    Seltsamerweise habe ich das Problem nur auf einem Rechner, an den beiden anderen läuft alles einwandfrei.
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus.


    Cxxx



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: Thunderbird Setup 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gewerbliche Domains
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos 10.6
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Selbst komplette Neuinstallation mit Löschen des Profils hat nichts gebracht.

    Dann ist die Ursache eine externe. Verdacht: Sophos.


    Deinstalliere die Software komplett um darüber Klarheit zu haben.
    Deaktivieren geht bei AV-Software nicht, auch wenn es scheinbar möglich ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw