Absatzformatierung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): goneo mit eigener Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): integriert in Skytron-Antenne


    Hallo,


    heute wurde auf meinem Rechner das Update auf TB Version 45.0 installiert.
    Jetzt macht TB beim Verfassen einer E-Mail immer einen Abstand rein, wenn ich die Zeile mit Enter umbreche.
    Im Menü habe ich dann gefunden, dass man den Absatz auf "normalen Text" formatieren kann. Aber das hält nur für die aktuelle Mail.


    Wie kann ich das dauerhaft einstellen?


    Gruß
    rolinux

    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist nicht OpenSource, d.h. Du darfst sie nicht verändern und in veränderter Form in Umlauf bringen.

  • Einfach wie in Word und Co. für einen Zeilenumbruch die Tasten [tmdekeyboard]Shift[/tmdekeyboard] + [tmdekeyboard]Enter[/tmdekeyboard] drücken.

  • Hallo,


    was passiert, wenn Du das Häkchen entfernst bei 'Eingabetaste ...'?


    Gruß
    Herbert

  • Danke, das war's.
    Den Haken habe ich übersehen. Ist aber auch etwas miss(t)verständlich formuliert.


    SusiTux : Natürlich kann man das so machen, ist aber ebenso wie in Word und Co. sehr umständlich und auf Dauer nicht praktikabel. Ich mache mir meine Leerzeilen lieber selber rein und lasse mir nicht so gerne vom Computer vorschreiben, wie ich meine Texte zu formatieren habe.

    Rechtschreibung ist Freeware, d.h. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist nicht OpenSource, d.h. Du darfst sie nicht verändern und in veränderter Form in Umlauf bringen.

  • Kann man das Absatzformat auch fest voreinstellen? Ich würde neue Mails lieber standardmäßig mit "normaler Text" schreiben, nicht mit "Absatz".


    Gruß
    Tom