1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung Ordner voll

  • algatoha
  • 25. April 2016 um 16:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • algatoha
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 25. April 2016 um 16:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.8.5
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe fohlendes Problem und fände es sehr nett wenn mir jemand hülfe.
    Beim Versenden einer Nachricht (was auch klappt) erfolgt die Nachricht (Die Meldung erscheint NUR!!! bei Mails die ich schreibe nachdem ich auf das Feld ANTORTEN geklickt habe - sonst nicht, und die Mail wird dann auch im Ordner GESENDET angezeigt):

    Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Daraufhin habe ich viele gesendete Mails gelöscht, und einen weiteren Teil in einen Archivordner kopiert.
    Das hat aber nicht geholfen.

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. April 2016 um 18:52
    • #2

    Hallo,

    Zitat von algatoha

    Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Hast du das auch erledigt, vorzugsweise nach Anlegen einer Profilkopie?

    MfG
    Drachen

  • algatoha
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 26. April 2016 um 13:08
    • #3

    Hallo Drachen, habe auf "Alle Ordner komprimieren" geklickt. Mittlerweile sagt er es bei ALLEN Mails die ich rausschicke - nicht nur bei den ANTWORTEN-Mails.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. April 2016 um 22:15
    • #4

    Hallo,

    du hast noch nicht mitgeteilt, ob du POP oder IMAP nutzt. Bisher weiß wohl noch niemand, welcher Speicherplatz eigentlich voll ist. Da es nur beim Antworten oder jetzt beim Senden generell passiert, ist wohl nicht der Platz auf dem Mailserver voll, sondern irgendwas lokal bei dir. Wo du da aber genau nachschauen musst, kann dir ein MacOS-Spezi besser erklären, ich muss da leider passen.

    Freundliche Grüße
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™