Meldung Ordner voll

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.8.5
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich habe fohlendes Problem und fände es sehr nett wenn mir jemand hülfe.
    Beim Versenden einer Nachricht (was auch klappt) erfolgt die Nachricht (Die Meldung erscheint NUR!!! bei Mails die ich schreibe nachdem ich auf das Feld ANTORTEN geklickt habe - sonst nicht, und die Mail wird dann auch im Ordner GESENDET angezeigt):


    Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.


    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.


    Daraufhin habe ich viele gesendete Mails gelöscht, und einen weiteren Teil in einen Archivordner kopiert.
    Das hat aber nicht geholfen.


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Hallo,

    Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

    Hast du das auch erledigt, vorzugsweise nach Anlegen einer Profilkopie?


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen, habe auf "Alle Ordner komprimieren" geklickt. Mittlerweile sagt er es bei ALLEN Mails die ich rausschicke - nicht nur bei den ANTWORTEN-Mails.

  • Hallo,


    du hast noch nicht mitgeteilt, ob du POP oder IMAP nutzt. Bisher weiß wohl noch niemand, welcher Speicherplatz eigentlich voll ist. Da es nur beim Antworten oder jetzt beim Senden generell passiert, ist wohl nicht der Platz auf dem Mailserver voll, sondern irgendwas lokal bei dir. Wo du da aber genau nachschauen musst, kann dir ein MacOS-Spezi besser erklären, ich muss da leider passen.


    Freundliche Grüße
    Drachen